projektbannerlogistikbelgrad

Logistikzentrum, Belgrad

Das Gebäude besteht aus je 12.000 m2 Lagerhallen, zu je drei Zellen, sowie technischen Räumlichkeiten, Zufahrtsstraßen und Parkplätzen (Lkw und Pkw).

Logistikzentrum, Belgrad

Belgrad, Serbien

Das Gebäude besteht aus je 12.000 m2 Lagerhallen, zu je drei Zellen, sowie technischen Räumlichkeiten, Zufahrtsstraßen und Parkplätzen (Lkw und Pkw). Zusätzlich sind Büroräumlichkeiten (ca. 500 m2) sowie Gemeinschaftsräume im Gebäudekomplex inkludiert. Die einzelnen Hallen werden verlinkt bzw. teilen sich die Gemeinschaftsräume, die mit je zwei Feuertüren verbunden sind.

Für das Dach werden Stahlplatten, lackiert mit einem elastomerischen wasserfesten Stoff, feuerfeste Wände (3.00m) und thermische Wärmedämmung (K=0,60) verwendet. Rinnen, Trocknung und eingeschlossene Innenwände werden mit Zwischendecken versehen.

Stahlplatten über den Türen tragen die Büroräumlichkeiten sowie Säulen und Stiegen. Unterstützende Maßnahmen werden in den Lagerhallen für zwei Stiegen getroffen, eine Fensterdichtung zieht sich jeweils über die halbe Halle.

Beheizt werden die Gebäude mit Gas oder Öl (jeweils 2 neue Boiler mit einer Kapazität von 2/3 des Gesamtverbrauchs), inklusive aller Nebenaggregate, in Übereinstimmung mit lokalen Regelungen. Lokale Gesetze und Standards bedingen auch das Angebot von Öl und Gas. Ein Heißwasserkessel mit thermostatischer Kontrolle wird für die Beheizung der Lagerhallen verwendet. Beheizung der Büroräumlichkeiten und Gemeinschaftsräume erfolgt durch elektrische Konvektoren bzw. Verbindungen zu den Boilern der Lagerhallen.